Firma

«Wir wollen Projekte realisieren, die uns thematisch und ideologisch interessieren und nahestehen. Dabei setzen wir Informatik und visuelle Gestaltung als unterstützende Hilfsmittel ein.»

Perron2 ist eine GmbH und wurde im Jahr 2001 gegründet. Die beiden Gründer blicken jedoch auf eine lange Zeit der Berufstätigkeit und einen reichen Schatz an Erfahrung zurück.

Claudio Felber ist Informatik Ingenieur HTL und beschäftigt sich seit 1985 mit der Softwareentwicklung – seit 1990 als selbständiger Entwickler. Schwerpunktmässig hat er sich mit der Entwicklung von grafischer Software und Animation (Videospiele, 3D-Grafik), sowie technischer Software (Fotographie, Medizin, TCP/IP) beschäftigt. Mit der zunehmenden Verbreitung des Internets ist 1995 Web Engineering als zusätzliches Schwerpunktgebiet hinzugekommen.

Beat Felber ist eidgenössisch diplomierter Grafiker und hat lange Zeit in Genf im Atelier von Roger Pfund gearbeitet und an zahlreichen interessanten und wichtigen Projekten mitgearbeitet (z.B. Entwurf von Euro-Banknoten). Zu seinen Stärken zählen seine gestalterische Vielseitigkeit und sein Reduktionismus (weniger ist mehr). In den neuen Medien fühlt er sich genauso zu Hause wie in der traditionellen Gestaltung und Malerei. Heute arbeitet er als selbständiger Grafiker in Bern.